Einsatzserie Juli 2023

Die Freiwillige Feuerwehr Friedrichshofen hat in den letzten Tagen eine bemerkenswerte Serie von Einsätzen absolviert. In den vergangenen zwei Wochen wurden insgesamt zehn Einsätze verzeichnet, von denen bis zu vier Alarme an einem einzigen Tag eingingen. 7 Einsätze davon alleine in den letzten 2 Tagen. Besonders herausfordernd gestaltete sich die vergangene Nacht, als die Feuerwehr mit zwei Parallelalarmen im GVZ und am Klinikum gleichzeitig konfrontiert wurde.

Die engagierten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichshofen bewiesen jedoch erneut ihre außerordentliche Einsatzbereitschaft und professionelle Vorgehensweise. Trotz der erhöhten Belastung und der damit einhergehenden Herausforderungen gelang es der Feuerwehr jedes Mal, die Situationen hervorragend zu bewältigen und schnelle Hilfe zu leisten.

“Unsere freiwilligen Feuerwehrleute stehen jederzeit bereit, um den Menschen in Friedrichshofen und Ingolstadt in Notlagen zur Seite zu stehen”, betonte der Feuerwehrkommandant Stephan Hecker. “Die hohe Anzahl der Einsätze in den letzten Tagen zeigt, wie wichtig und unverzichtbar die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr für unserer Stadt ist.”

Die Einsätze der vergangenen Wochen umfassten mehrere Szenarien, vor allem waren es aber ausgelöste Brandmeldeanlagen. Jedes Mal wurden die alarmierten Feuerwehrleute vor neue Herausforderungen gestellt, die sie jedoch mit ihrem professionellen Know-how und ihrer Teamarbeit meisterten.

Die Freiwillige Feuerwehr Friedrichshofen dankt der Bevölkerung für das Verständnis und die Unterstützung während dieser intensiven Phase. Die Bürgerinnen und Bürger können stolz darauf sein, eine solch engagierte Feuerwehr in ihrer Gemeinde zu haben, die Tag und Nacht einsatzbereit ist, um Hilfe zu leisten.