JUGENDLICHE

JUNGS

MÄDEL

Unsere Jugendfeuerwehr

Unsere Mädels und Jungs wissen schon lange, dass man Spaß, Action, Sport, neue Freunde, das Ehrenamt
und die professionelle Ausbildung miteinander verbinden kann. Bei unseren Jugendübungen stehen nicht nur die Ausbildungen für den Feuerwehrdienst an erster Stelle, sondern auch die gemeinsame Zeit und der Zusammenhalt. Die Kameradschaft sowie Spaß und Abwechslung werden bei uns großgeschrieben.

Um eine starke Feuerwehr aufrecht zu halten, Brände, technische Hilfe, sowie weitere Feuerwehraufgaben leisten zu können, braucht eine freiwillige Feuerwehr einen zielstrebigen und motivierten Nachwuchs. Deshalb integrieren wir unsere Jugendfeuerwehr schon von Anfang an mit in die Aktivitäten der Aktiven Mannschaft – egal ob bei der Unterstützung von Übungen oder Vereinsaktivitäten, unsere Jugend ist ein fester Bestandteil unserer Feuerwehr.