Vereinsmitglieder

EHRENMITGLIEDER

KINDER

Unser Verein

Der gemeinnützige Verein der Freiwilligen Feuerwehr Ingolstadt-Friedrichshofen e.V. besteht zurzeit aus ca. 158 Mitgliedern. Der Zweck des Vereins ist die Unterstützung der aktiven Feuerwehrkameradinnen und -kameraden der Freiwilligen Feuerwehr. Dies geschieht durch Zuschüsse zur Beschaffung von Geräten und Schutzausrüstung und durch Werbung und Stellung von Einsatzkräften. Außerdem liegt uns die Förderung unserer Jugendgruppe und unserer Kinderfeuerwehr sehr am Herzen. Neben der Unterstützung der Aktiven Mannschaft ist es zudem eine weitere wichtige Aufgabe, die Kameradschaft und den Zusammenhalt in der Mannschaft und dem Verein zu stärken.
Der regelmäßige Besuch von Festivitäten oder gemeinsame Veranstaltungen ist daher
ein wichtiger Teil unserer Vereinsarbeit.

Mach mit! Werde Teil unserer Feuerwehr!

Du willst Mitglied in unserem Verein werden? Dann melde Dich bei unserem Vorsitzenden Stefan Weber!