Mitglied werden

Zur Verstärkung unserer Freiwilligen Feuerwehr  Friedrichshofen suchen wir neue Kameradinnen und Kameraden, die Spaß und Freude an der Zusammenarbeit im Team haben, als helfende Hand in unserer Gemeinde mitwirken und das Vereinsleben mitgestalten wollen.

Um eine erstklassige Hilfeleistung garantieren zu können erwarten wir von unserem Team ein gewisses Maß an Engagement. Eine professionelle Grundausbildung sowie die Bereitschaft immer neues dazu zu lernen, zählen zu den besonderen Stärken unserer Mannschaft. Daneben organisieren wir auch jedes Jahr das Maifest am Friedensplatz und unterstützen in unserem Stadtteil die Kirchen, Kindergärten und die Schule.

Bei unseren zahlreichen Übungen und Aktivitäten wirst Du eines zuallererst lernen: Teamgeist. Nur durch Zusammenarbeit, Vertrauen und Effizienz können wir unsere Ziele und Aufgaben gemeinsam erreichen und gerecht werden. In regelmäßigen Übungen können wir dies fachmännisch unter Beweis stellen, aber auch in privaten, gemeinsamen Unternehmungen stärken wir den Zusammenhalt unserer Gruppe.

Wenn die Feuerwehr gerufen wird, wissen andere nicht mehr weiter. Im Einsatz brauchen wir Dich gemeinsam mit Deinen Kameradinnen und Kameraden die schnell reagieren und die Situation unter Kontrolle bringen können. Für alle, die mit Menschen UND Maschinen arbeiten wollen!

“Wir sind stolz Teil unserer Feuerwehr zu sein!”

Du hast Interesse und möchtest Teil unserer Feuerwehr werden?
Dann melde dich hier und du erhälst alle wichtigen Infos!