Team der Kinderfeuerwehr

Das Team der Kinderfeuerwehr

Das Team der Friedrichshofener Feuerpanther besteht derzeit aus vier Damen, die unserem Verein schon lange verbunden sind. Leitung der Kinderfeuerwehr ist Tanja Weber, Frau unseres aktuellen Vorstands und Mutter von zwei Töchtern. Als gelernte Kinderpflegerin hat sie das fachliche Know-How und die Kompetenz zur Leitung einer Kinder-Gruppenstunde. Durch ihren jetzigen Beruf als Krankenschwester in der Notaufnahme bereichert Tanja das Team mit medizinischem Wissen. Zur Seite steht Tanja als stellvertretende Leitung Franziska Hecker, Frau unseres aktuellen Kommandanten und Mutter einer Tochter. Sie selbst ist seit ihrem 16. Lebensjahr aktives Mitglied im Verein und unterstützt das Team mit fachlichem Input. Des weiteren unterstützen Victoria Bachschneider und Nicole Badenbach die Friedrichshofener Feuerpanther. Victoria war über 10 Jahre aktives Mitglied bis es sie leider von Friedrichshofen wegzog. Seitdem war sie noch im Vorstand sowie im Festausschuss tätig. Auch Vicky ist Mutter von zwei Töchtern. Nicole, Frau unseres zweiten Vorstands und Mutter einer Tochter und eines Sohnes ist dem Verein schon über 10 Jahre durch ihren Mann verbunden und hilft stets bei allen Gelegenheiten fleißig mit, zuletzt im Festausschuss.
Neben unseren vier Damen unterstützt natürlich auch die aktive Mannschaft bei Bedarf die Arbeit der Kinderfeuerwehr. Und auch die Eltern unseres Feuerwehrnachwuchses sind gern gesehene Helferlein bei der ein oder anderen Gruppenstunde

Unser Kinderfeuerwehr Team

Tanja Weber

Leitung Kinderfeuerwehr

Franziska Hecker

Team Kinderfeuerwehr

Victoria Bachschneider

Team Kinderfeuerwehr

Nicole Badenbach

Team Kinderfeuerwehr

Mach mit! Werde Teil unserer Feuerwehr!

Du hast Lust Teil der Feuerpanther zu werden? Dann melde Dich gleich bei unserer Gruppenleitung Tanja Weber.

Kontakt